Donnerstag, 11. August 2016

Rezension - "Hope Forever" von Colleen Hoover


                                                     

                                                    

                                                       

                                                       

                                                      

                                                                            

                                                                          






Autor: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Übersetzer: Katarina Granslandt

Erschienen am: 1. Oktober 2014

Seiten: 528

Format: Taschenbuch

Preis: 9,95 €

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.




Find ich passend und wirklich schön. Das Mädel vorne drauf kann man sich leicht als Sky vorstellen und auch die Farbgebung finde ich ansprechend.

"Hope forever" ist das erste Buch von Colleen Hoover, das ich lese und daher wusste ich nicht wirklich was ich erwarten sollte. Ich hatte es in der Erwartung gekauft, dass es sich um einen einfachen und typischen Jugend/Liebesroman handeln würde und somit eine leichte Lektüre sein würde.

Als ich mich jedoch ein wenig eingelesen hatte, bemerkte ich, dass dieses Buch es wirklich in sich hat. Es steckt wirklich viel mehr dahinter als ich ursprünglich erwartet hatte. Auf der einen Seite erzählt Sky aus ihrer Perspektive ( immer wieder toll diese Erzählweise, man kann sich sofort in die Person hineinversetzen) die wundervolle Liebesgeschichte zwischen ihr und Dean Holder und auf der anderen Seite berichtet sie in Flashbacks über ihre wirklich harte und erschreckende Vergangenheit. Ich möchte nicht spoilern, aber so einen Twist hatte ich nun wirklich nicht erwartet.

Ich weiß nicht ob ich das Buch gekauft hätte wenn ich genau gewusst hätte, worum es letzten Endes geht, aber ich kann nur sagen, dass Colleen Hoover die Thematik wunderbar umgesetzt hat und das Buch mich wirklich berührt hat.

Die Charaktere Sky, Holder und auch Six hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Sie wurden gut beschrieben und kamen realistisch rüber.
Sky ist 17 Jahre alt, wird von ihrer Mutter von sämtlicher moderner Technik ferngehalten und ließ bisher keine Gefühle gegenüber Jungen zu. Doch als sie Dean Holder traf, verliebte sie sich sofort in ihn, was man ihr nicht verdenken kann, denn Holder ist der typische Buch-Traumtyp. Und obwohl Sky vor ihm gewarnt wurde, kommt sie einfach nicht von ihm los.
Six ist ihre beste Freundin und ausgerechnet jetzt in Sky's erstem Jahr auf der Highschool (Sky wurde nämlich bisher zuhause unterrichtet), verbringt Six ein Jahr im Ausland...


Das Einzige, das mich etwas gestört hatte, war, dass das Buch etwas kitschig war. Bei manchen Sätzen, die Dean von sich gegeben hat, konnte ich nur die Augen verdrehen. Zum Beispiel:
„Ich werde dich heute Abend nicht küssen. Und morgen wahrscheinlich auch noch nicht. Es geht nicht anders. Ich brauche diese Zeit, um mir ganz sicher sein zu können, dass du jedes winzige Detail von dem fühlst, was ich in dem Moment fühlen werde, in dem meine Lippen deine berühren.“

Jedoch muss ein bisschen Kitsch manchmal sein und hat letzten Endes auch nicht geschadet :-)

Insgesamt handelt es sich bei "Hope forever" um ein wirklich wundervolles Buch, das ich nur jedem ans Herz legen kann. Leider konnte ich nicht sehr ausführlich über die Handlung berichten, aber ich wollte eben nicht spoilern, das wäre bei diesem Buch wirklich gar nicht gut. Ich bin sehr begeistert von dem Roman und glaube das werdet ihr auch sein :-)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen